Theater Apron

Navigation öffnen

Kindertheater

Das sind unsere Stücke für Kinder
König und König
König und König

Nach dem Kinderbuch von Linda de Haan und Stern Nijland

Kindertheater

Die alte Königin ist das Regieren leid und möchte endlich in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen und das Zepter an ihren einzigen Sohn, den Prinzen übergeben. Allerdings muss dieser erst heiraten, um König werden zu können.

Premiere: 18.11.2022

lesen
Angsthase Bild 4
Der kleine Angsthase

Frei nach dem Kinderbuch von Elizabeth Shaw

Kindertheater

Angst – ein Grundgefühl – gehört zu unseren Empfindungen unweigerlich dazu. Evolutionär begründet, löst sie Reflexe aus, die unser Überleben sichern. Wie Umgehen mit Furcht, mit Angst, mit Panik? Manchmal übertreiben wir es auch mit der Angst. Oder es wird uns falsche Angst gelehrt. Und in diesem Jahr ist sogar eine noch größere Angst für alle hinzugekommen – die Angst vor etwas „Unsichtbarem“.

Premiere: 18.10.2020

lesen
Angstmän
Angstmän

Eine panische Heldengeschichte von Hartmut El Kurdi

Kindertheater

Jennifer ist ein ganz normales neunjähriges Kind, spielt leidenschaftlich gern Fußball und hasst Leberwurstbrote. Wenn Mama mal wieder unverhofft eine Nachtschicht übernehmen muss, bleibt sie auch schon allein zu Hause. Das geht auch gar nicht anders, denn ihr Vater lebt seit der Trennung in einer anderen Stadt.

Premiere: 12.05.2018

lesen
An der Arche um acht
An der Arche um Acht

Ein Theaterstück für Kinder ab vier Jahren – von Ulrich Hüb

Kindertheater

Drei Pinguine leben in ihrer Welt zwischen Eis und Schnee. Manchmal ist es so langweilig, dass sie anfangen sich zu streiten und zu schubsen- das macht ihnen Spaß.

lesen
Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?
Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?

Nach dem Kinderbuch von Maja Bohn

Kindertheater

Loretta Koschke ist 6, neugierig und meist wach. Jeden Morgen punkt sieben öffnen sich ihre großen Augen. Und jeden Morgen kriecht mindestens eine Frage in ihren Kopf. Fragen, die es in sich haben.

Premiere: 11.10.2014

lesen
Dicke Doro!

Kindertheaterstück für Kinder im Grundschulalter zur Aufklärung und das mit Spaß

Kindertheater

Doro (Dornröschen) erwacht nach hundert Jahren und hat – neben Hunger – einen ziemlich dicken Bauch…Ist sie etwa … SCHWANGER? Die königlichen Eltern sind entsetzt. Sah so nicht auch die Königin aus, kurz bevor Dornröschen zur Welt kam?!

Premiere: 27.02.2010

lesen