Theater Apron

Navigation öffnen
Und alles auf Krankenschein

Und alles auf Krankenschein

Eine Komödie von Ray Cooney

Sommertheater

Premiere 01.07.2015

Und alles auf Krankenschein – Plakat
Und alles auf Krankenschein – Plakatvon Axel Kohout

Dr. Francke ist Neurologe am Moritzburg-Klinkum Halle. Kurz vor einer wichtigen Ansprache in der Leopoldina holt ihn seine lüsterne Vergangenheit ein. Sein Sohn, von dessen Existenz er keine Ahnung hatte, stürmt auf die Ärzteterrasse und sucht nach seinem unbekannten Vater. Um seine Karriere und seine Ehe zu retten, verstrickt sich Dr. Francke in ein Wirrwarr absurder Lügen und Behauptungen. Kollegen und Patienten werden immer tiefer mit hineingezogen und die Polizei sowie die Klinikchefin sitzen ihm dicht im Nacken.

„Und alles auf Krankenschein“ kitzelt mit dem Finger in der offenen Wunde. Anhand einer scheinbar leichtfüßigen Beziehungskomödie werden die Lücken unseres Gesundheitssystems sichtbar und der Glauben an die Götter in Weiß erschüttert. Ob Privat- oder Kassenpatient, im Burggraben der Moritzburg Halle kommt jeder auf seine Kosten. Fast ohne Zuzahlung. Und alles auf Krankenschein.

Zu sehen
Zu spüren